Martinsgans-Essen in der „Alten Mälzerei...

November
Sonntag
12
12:00 Uhr
Alte Mälzerei Mosbach
AMC

Wohnmobilstammtisch

November
Dienstag
21
19:00 Uhr
Alte Mälzerei Mosbach
WoMo-Stammtisch

Weihnachtsfeier im Clublokal „Lindenhof“...

Dezember
Dienstag
12
19:00 Uhr
Clublokal Lindenhof
AMC

weitere Termine finden Sie HIER

Wanderung durch die Streuobstwiesen in Diedesheim mit Besichtigung und
anschliessender Verkostung bei Gemütlichem Beisammensein an der Grillhütte.


Am 16.Juli 2013 trafen sich 24 Mitglieder und Freunde am Gasthaus Eisenbahn in Neckarelz und machten sich gutgelaunt auf den Weg zu den Streuobstwiesen in die Unteren Weinberge in Diedesheim. Das Clubmitglied Ernst Bulling, der die Streuobstwiesen bewirtschaftet hatte hierzu eingeladen. Zunächst erfuhr man unter sachkundiger Führung alles Wissenswerte über die Entstehung der Streuobstwiese und schließlich auch über deren derzeitige Nutzung. Unter dem Motto von der Blüte bis zur Destille bekam man nun veranschaulicht wie letztlich das begehrte Endprodukt in die Flasche kommt.
Schliesslich konnte man es kaum noch erwarten das Ergebnis der Mühen zu kosten und steuerte gemeinsam die Grillhütte in den Streuobstwiesen an.
Bei frischem Grillgut und natürlich auch dem begehrten „Obstsaft“ saß man noch einige Zeit lang in gemütlicher Runde zusammen.
Der Vorsitzende Wolfram Ebel hatte auch noch eine Überraschung für den Gastgeber dabei. Er konnte Ernst Bulling für über 25 Jahre Mitgliedschaft im ADAC die silberne Ehrennadel nebst der dazugehörigen Urkunde überreichen.

 

 

Klaus Schanze (links) und Wolfram Ebel (rechts) sowie Ernst Bulling (Mitte)

 

 



Zugriffe seit Februar 2017:

Besucherzaehler