Wohnmobilstammtisch

Mai
Dienstag
8
19:00 Uhr
Alte Mälzerei Mosbach
WoMo-Stammtisch

Werksbesitigung DB Rastatt

Mai
Dienstag
22
10:00 Uhr
AMC

Wohnmobilstammtisch

Juni
Dienstag
12
19:00 Uhr
Alte Mälzerei Mosbach
WoMo-Stammtisch

weitere Termine finden Sie HIER

AMC Neckar u. Elz e.V. blickt auf ein erfolgreiches Clubjahr zurück.

Viktor Reiter als Vorsitzender wiedergewählt. Tanja Hotel wurde neue Beisitzerin.

Zur Mitgliederversammlung des Auto- und Motorsportclub AMC Neckar und Elz e.V. im ADAC Nordbaden konnte der Vorsitzende Viktor Reiter im Clublokal „Lindenhof“ in Neckarelz zahlreiche Mitglieder begrüßen. Der besondere Gruß galt dem Ehrenmitglied Wolfram Ebel und Gattin. Anschließend gedachte man der verstorbenen Mitglieder Alfred Krebs und Karlheinz Heck.

In seinem Bericht über das Clubjahr 2017 ließ der Vorsitzende die vielseitigen Themengebiete der Clubabende, die sich in erster Linie mit der Thematik Sicherheit im Straßenverkehr befassten, nochmals Revue passieren. Die Schwerpunkte im Jahresprogramm bildeten erneut Verkehrssicherheitsaktionen für Jung und Alt. An fünf Grundschulen wurden ADAC Sicherheitswesten an Erstklässler übergeben, eine Gruppe Senioren absolvierte mit eigenem Fahrzeug ein Fahrsicherheitsaufbautraining auf der Trainingsanlage in Heidelberg-Kirchheim. Weitere werden dieses Jahr angeboten. Nicht vergessen werden darf die alljährliche Zufahrtsregelung des Pendelbusverkehrs bei den Schloßfestspielen Zwingenberg. Eine Informationsveranstaltung bei den Stadtwerken Mosbach, die Besichtigung der Johannes-Diakonie-Klinik in Mosbach, eine Betriebsbesichtigung der Pirelli Werke Deutschland, eine Weinbergführung am Heuchelberg, eine Einweisung über die Handhabung eines Defibrillators bei der Feuerwehr Mosbach, ein Fischessen in der Fischzucht Schneider in Dallau, das traditionelle Martinsgansessen und die Weihnachtsfeier im Clublokal „Lindenhof“ rundeten den kameradschaftlichen Teil des Jahresprogrammes ab.

Den besonderen Höhepunkt des Jahres bildete die bestens organisierte Clubreise an die Mecklenburger Seenplatte nach Plau am See, mit Ausfahrten unter anderem nach Wismar, Rostock, Warnemünde, nach Schwerin mit einer Führung im Landtag von Mecklenburg Vorpommern und einer Schifffahrt nach Waren-Müritz .

Viktor Reiter schloss seine Ausführungen mit einem besonderen Dank, gerichtet an seine Kolleginnen und Kollegen des Vorstandes für die sehr gute Zusammenarbeit. Es folgte der Kassenbericht durch Schatzmeisterin Ingrid Stecher.

Kassenprüfer Walter Spohn bescheinigte danach eine ordnungsgemäße Kassenführung. Mitglied Werner Messner dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und empfahl dessen Entlastung vorzunehmen. Die Mitgliederversammlung erteilte dem Vorschlag folgend einstimmige Entlastung.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Viktor Reiter, Vorsitzender

Ingrid Stecher, Schatzmeisterin

Daniela Reichel, Schriftführerin

Peter Galm , Beisitzer

Tanja Hotel, Beisitzerin –neu im Vorstand-

Marianne Johmann und Walter Spohn wurden weiterhin im Amt als Rechnungsprüfer bestätigt.
Als Delegierter für die Hauptversammlung des ADAC Nordbaden wurde der Vorsitzende, Viktor Reiter gewählt.
Bis auf Tanja Hotel wurden somit alle bisherigen Amtsinhaber im Vorstand wiedergewählt. Nach einer kurzen Vorschau auf die Veranstaltungen des 1. Halbjahres 2018 schloss der Vorsitzende die Mitgliederversammlung.

Bildergalerie

  • Gruppenbild 2
  • Vorsitzender



Zugriffe seit Februar 2017:

Besucherzaehler