Wohnmobilstammtisch

September
Dienstag
10
19:00 Uhr
Alte Mälzerei Mosbach
WoMo-Stammtisch

Clubreise slowenische Adria

September
Samstag
14
11:00 Uhr
AMC

Wohnmobilstammtisch

Oktober
Dienstag
8
19:00 Uhr
Alte Mälzerei Mosbach
WoMo-Stammtisch

weitere Termine finden Sie HIER

2. Abendspaziergang durch Mosbachs Altstadtgassen

Am Dienstag, den 18. Juni traf man sich bei erneut hochsommerlichen Temperaturen zum 2. Stadtspaziergang durch Mosbach. Im letzten Jahr kam der Wunsch auf, weitere Gassen unserer Heimatstadt Mosbach erkunden zu wollen. Selbst eingefleischte Mosbacher mussten nach dem 1. Spaziergang eingestehen, so einiges doch noch nicht gekannt zu haben. Clubkamerad Werner Messner, ein absoluter Kenner der Mosbacher Stadtgeschichte und deren „Originale“ wußte auf dem Spazierweg über so manch wahre Begebenheit zu erzählen. Zunächst führte der Weg in die Simultankirche St. Juliana am Markt/Kirchplatz im Zentrum der Stadt. Übrigens die einzige Simultankirche Deutschlands mit einem offenen Durchgang zu beiden Kirchenteilen (evangelisch und katholisch). Anschließend ging es weiter durch die Hauptstrasse hin zur Stadtapotheke, der Gerichtsbarkeit , dem ehemaligen Badischen Bezirksamt und dem Klostergarten. Ein äußerst informativer Spaziergang, konnte man doch so einiges über die schon damals wichtige Bedeutung unserer Heimatstadt erfahren. Zum Abschluss wurde in die Alte Mälzerei zum gemütlichen Abschluss eingekehrt. Dort gesellten sich weitere Clubkameradinnen und Clubkamerden hinzu, die nicht mit spazieren konnten.0 hochkarätigen Exponaten durften wir erfahren. Die Eindrücke wirkten offensichtlich lange nach und wurden beim Abschuss in der „Krone“ in Diedesheim noch ausgiebig diskutiert.                                     



Bildergalerie

  • P1080511
  • P1080512
  • P1080513
  • P1080516
  • P1080518
  • P1080521
  • P1080522
  • P1080523
  • P1080525
  • P1080527
  • P1080530
  • P1080531
  • P1080533
  • P1080535