Drucken

Landtag Baden-Württemberg und Porsche-Museum

Am 26. April 2013 machten sich 46 Mitglieder und Freunde gutgelaunt auf den Weg nach Stuttgart um zunächst dem Geschehen im Landtag Baden-Württemberg zu folgen und dann das Porsche-Museum in Zuffenhausen zu besuchen.
Auf der Autobahn ging es zunächst recht zügig voran bis sich ein Stau ankündigte. So fiel die Rast am Rasthof Wunnenstein etwas kürzer aus, als gewohnt. Trotz allem ging es nicht so richtig vorwärts sodaß bei Organisator Volker Wesch als auch beim Busfahrer etwas Unruhe aufkam, Das Navi kündigte an, dass wir mit Verspätung den Landtag erreichen würden. Letztlich war man dann doch noch fast pünktlich und konnte der Sitzung des Landtages von der Empore aus folgen. Im Anschluss daran hatte MDL Peter Hauck die Gruppe zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
Nach den gesammelten Eindrücken über die Arbeit im Landtag Baden-Württemberg waren die Herren auf die legendären „Stücke“ im Porsche Museum gespannt, während ein Teil der „Damenwelt“ es jedoch vorzog lieber auf „Shopping-Tour „zu gehen.
So kam schließlich jeder auf seine „Kosten“, wobei die Damen sicherlich mehr Verlust an „Barem“ zu verzeichnen hatten.
Voller Eindrücke und gut gelaunt trat man am späten Nachmittag wieder die Heimreise an. Unterwegs wurde in der Krone in Auenstein eingekehrt. Nach einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher weinlauniger Runde brach man zur letzten Etappe auf und kehrte wohlbehalten und zufrieden nach Mosbach zurück.

 

 

Bildergalerie