Drucken

AMC - Reise 2013 „ Bayrischer Wald“



Die Clubreise 2013 des AMC Neckar und Elz e.V. führte uns in den Bayrischen Wald nach Röhrnbach. Als Domizil der 35 köpfigen Reisegruppe hatte unser Reisemanager Klaus Schanze das „Posthotel“ ausgesucht. Wahrlich eine gute Adresse. Gut gelaunt machte sich die Reisegruppe am Morgen des 01.September mit dem Reisebus auf den Weg. Wie gewohnt konnte man sich beruhigt zurücklehnen, da ja unser Chauffeur Peter am Steuer saß. Nach dem obligatorischen 2. Frühstück auf dem Parkplatz der Raststätte Schwabach fuhr man weiter und erreichte gegen Mittag Regensburg. Die Stadtführung endete bei der „Wurschtkuchel“ einem urigen Lokal zum Mittagessen. Gestärkt setzte man die Reise fort und checkte am frühen Nachmittag im Hotel in Röhrnbach ein. Jede Menge gute Laune, schönes Wetter und ein toll organisiertes Program. Das alles zusammen war, um es mal wieder auf den Punkt zu bringen „Einfach Spitze“

Das weitere Reisestennogramm:
2.Tag
Rundfahrt durch den Bayrischen Wald, über Regen, Besichtigung des „Gläsernen Waldes“, Bärwurzverkostung in der Penninger Bärwurzerei, Aufenthalt im Glasdorf Arnbruck, Spaziergang am Großen Arbersee.
3.Tag
Tagesfahrt nach Schärding/Oberösterreich mit Stadtbesichtigung, Weiterfahrt nach Aldersbach, Besichtigung der Marienkirche und des Zisterzienserklosters mit Einkehr im Braustüberl.
4.Tag
Tagesfahrt entlang des Moldaustausees nach Krummau/Südböhmen mit Führung und Aufenthalt, Rückfahrt über das oberösterreichische Mühlviertel.
5.Tag
Besuch und Stadtführung in Passau, Orgelkonzert, Schifffahrt auf der Donau mit Zwischenaufenthalt in Vilshofen auf der Rückfahrt.
6.Tag
Rückreise mit Stadtrundfahrt und Besichtigung in Nürnberg, Ausklang im Besen in Abstadt.

 

 

Bildergalerie