Drucken

Die Clubreise 2015 des AMC Neckar und Elz e.V. ging dieses Jahr nach Welsberg im Pustertal. Sie stand unter dem Motto Südtirol „Die Dolomitten“ Die Könige der Berge.
37 Mitglieder und Freunde des Club machten sich am frühen Sonntagmorgen des
13. September mit dem Reisebus auf in Richtung Südtirol. Zur Mittagsrast wurde im „Klosterbräu Restaurant“ in Ettal eingekehrt. Danach ging es wohl gestärkt weiter über den Brenner in Richtung Pustertal. Alles kein Problem für unseren erfahrenen und umsichtigen Fahrer „Peter“, der uns nun schon seit Jahren chauffiert..
Am späten Nachmittag erreichten wir unser Hotel Naturidyll Hotel Bad Waldbrunn in Welsberg. Reisemanager Klaus Schanze hatte alles bestens vororganisiert, sodass der Zimmerbezug reibungslos von statten ging.
Das Wetter konnte sich nicht so richtig entscheiden was es uns zu bieten vermochte. Letztlich konnte man aber die Tage, bis auf wenige Ausnahmen, trockenen Fußes unsere Besichtigungen absolvieren. Auf der Dolomittenrundfahrt durften wir deshalb sogar als besondere Attraktion die „behüteten Dolomittenspitzen“ kennenlernen.
Insgesamt wie eine absolut gelungene Clubreise mit vielen Erlebnissen und reich an Erfahrungen über die Sitten und Bräuche in Südtirol.

Das weitere Reisestennogramm:
2. Tag

Fahrt ins Tiroler Ahrntal nach Sand in Taufers und Taufers. Regenspaziergang durch den Ort. Besuch des Krippenmuseums. Weiterfahrt nach Kasern mit Mittagsrast aus der Bordküche. Auf der Rückfahrt Halt beim Holzschnitzer Hans Gruber.
Rückkehr ins Hotel und Abendessen.

3. Tag

Fahrt über den Jaufenpass nach Meran. Stadtspaziergang und Bummel durch Meran. Weiterfahrt zum Besuch der Botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorf. Spaziergang durch die Gartenanlagen, am Nachmittag Rückfahrt über die Autobahn Meran-Bozen zum Hotel.
Abendessen mit Tiroler Abend, Musik und Tanz.

4. Tag

Dolomittenrundfahrt über Cortina, den Mesurina-See, Falzaregopass mit Aufenthalt zum Mittagessen in Arraba.Weiterfahrt über Pordoj und
Sellapass hinunter ins Grödnertal, Wolkenstein, Aufenthalt in St.Ulrich mit Stadtbummel. Besichtigung der Dauerausstellung der Holzschnitzer.
Rückfahrt zum Hotel. Abendessen.

5. Tag

Bummel durch Welsberg, Besuch der Kirche. Fahrt an den Pragser Wildsee. Etwa 1 ½ Spaziergang um den See. Weiterfahrt ins Antholzer-Tal.
Besichtigung des Biathlonzentrums. 3-Gänge Busmenü. Rückfahrt zum Hotel, Kaffee und Kuchen im Hotel. Abschiedsdinner mit Gala-Menü.

6. Tag

Rückreise über den Brenner, Inntalautobahn, Fernpass mit Rast auf der Rastanlage „Allgäuer Tor und Rasthof „Frankenhöhe. Alle wieder wohlbehaltenzurück am frühen Abend in Mosbach. 

 

 

Bildergalerie