Drucken

Hatte man sich im vergangenen Jahr doch darauf verständigt es nicht beim Grundkurs des Seniorenfahrsicherheitstrainings zu belassen, wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Erneut kamen 10 Senioren des AMC auf der Fahrsicherheitsanlage des ADAC Nordbaden in Heidelberg- Kirchheim zusammen um zum einen das Erlernte des Vorjahres aufzufrischen und zugleich weitere und somit neue Erfahrungen mit dem eigenen Fahrzeug zu machen. Voller Erwartung und ungeduldig folgte man den Ausführungen von ADAC-Instruktor Josef Gattringer, noch bestens vom Vorjahr her in Erinnerung. Als es nun endlich auf die „Piste“ ging stellte man sehr rasch fest nichts verlernt zu haben, sodass man sich schnell an neue Verkehr/Fahrsituation heranwagen durfte. Spezielle Bremsungen, Ausbrechen des Fahrzeuges, simuliert durch die hydraulische Rüttelplatte, forderten den einen mehr, den anderen weniger. Schließlich aber konnten alle am Ende des Trainingstages mit Fug und Recht behaupten: „ Wir haben unser Fahrzeug im Griff.“ Nächstes Jahr machen wir weiter, so die Meinung und der gute Vorsatz aller Teilnehmer.

Bildergalerie