Drucken

Die Clubreise 2017 des AMC Neckar und Elz e.V. führte uns dieses Jahr nach Plau am See an der Mecklenburger Seenplatte gelegen. 40 Mitglieder und Freunde des Club machten sich am frühen Sonntagmorgen des 17. September mit dem Reisebus auf in Richtung Norden. Um im Zeitplan zu bleiben wurde sowohl das gewohnt ausgiebige Frühstück und das 3-Gänge Bordmenü in Peters guter “Busstube“ eingenommen. Danach ging es wohl gestärkt weiter vorbei an Weimar und Leipzig in Richtung der Mecklenburger Seenplatte. Alles kein Problem für unseren erfahrenen und umsichtigen „Peter“, der uns mittlerweile seit Jahren chauffiert. Am späten Nachmittag erreichten wir unser Hotel „Seehotel Plau am See“. Alles war bereits bestens vororganisiert, sodass der Zimmerbezug reibungslos von statten ging. Das Wetter hatte sich zu unseren Gunsten entschieden. Zwar nicht mehr hochsommerlich, aber doch trocken. Letztlich konnte man die Tage in angenehmer Atmosphäre verbringen.Insgesamt war es erneut eine absolut gelungene Clubreise mit der Erfahrung einige Tage in einem wunderschönen Fleckchen noch intakter Natur verbracht zu haben. Der Reiseverlauf im Stenogramm:

 

1. Tag

Anreise in Richtung Mecklenburger Seenplate an Weimar vorbei durch das wunderschöne Landschaftsgebiet der Seenplatte zu unserem Stützpunkthotel, „Seehotel“ in Plau am See. Zimmerbezug und Abendessen.

 

2. Tag

Schiffart von Plau nach Waren am Müritzsee, dem „kleinen Meer“, wie es  bezeichnet wird, mit seiner 117qkm Fläche. Landgang zur freien Verfügung und Erkundung der Stadt Waren. Rückfahrt erneut auf dem Wasserwege nach Plau. Abendessen und gemütlicher Tagesausklang.

 

3. Tag

Fahrt nach Rostock-Warnemünde, Zwischenstopp an der Klosteranlage   Doberan zum Rundgang. Weiterfahrt in die Hansestadt Rostock,   Stadtrundfahrt, Freizeit. Einschiffung zur Überfahrt nach Warnemünde,  große Hafenrundfahrt vorbei am Terminal der Kreuzfahrtschiffe. Bummel durch Warnemünde entlang am Strom. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen.

 

4. Tag

Tagesrundfahrt durch die Mecklenburger Seenplatte, vorbei an Krakow amSee, mit Halt in Basedow zur Kaffeepause und einem kleinen Rundgang am Seeschlösschen. Weiterfahrt vorbei an Kummerow zurück zum Hotel.  Abendessen im Hotel 

5. Tag

Fahrt nach Schwerin, Besichtigung und Führung im Schweriner Schloss, dem Sitz des Landtags Mecklenburg Vorpommern. Abgeordnetengespräch und anschließendem Stadtrundgang mit Mittagspause. Rückfahrt über   Goldberg und Sternberg mit einer „Buspicknikpause“. Rückkehr im Hotel, Abendessen.

 

6. Tag

Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen von dem Naturlandschaftsydill Mecklenburger Seenplatte, Rückreise nach Mosbach.

Bildergalerie