unsere Termine finden Sie HIER

Das Vorstandsteam verjüngt

Daniela Reichel in den Vorstand des AMC Neckar und Elz e.V. nachgerückt.

Neckarelz.
Zur Mitgliederversammlung des Auto-und Motorsportclubs (AMC) Neckar und
Elz e.V. hieß der Vorsitzende Wolfram Ebel im Clublokal Gasthaus Lindenhof in Neckarelz zahlreiche Mitglieder und insbesondere das Ehrenmitglied Erich Paul willkommen.

Nach der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder ging der Vorsitzende in seinem Jahresbericht auf die verschiedenen Schwerpunkte der Clubabende ein, welche sich vordergründig mit den Themen, Auto, Technik und Neuerungen im Verkehrsrecht befassten.
Weitere Veranstaltungen, wie der Besuch der Streuobstwiesen am Geopark Diedesheim, die Besichtigung der Distelbrauerei mit Führung, eine Wanderung zum Assulzer-Hof, die Informationsveranstaltung im Polizeieinsatztrainigszentrum der Polizeidirektion Mosbach in Dallau, das traditionelle Martinsgansessen und die Weihnachtsfeier rundeten das Jahresprogramm ab. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung der Schloßfestspiele Zwingenberg durch die Zufahrtregelung des Pendelbusverkehrs zum Schloss und letztlich als Höhepunkt des Jahres die Clubreise ins Dachsteingebiet.

Der abschließende, besondere Dank galt dem stellvertretenden Vorsitzenden und Organisator Klaus Schanze und nicht zuletzt dem gesamten Vorstandsteam für die tatkräftige Unterstützung und die geleistete Arbeit.
Schatzmeister Klaus Stecher erstattete den Kassenbericht und Kassenprüfer Walter Spohn bescheinigte auch im Namen der Kassenprüferin Marianne Johmann eine ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde von Bernhard Neureither beantragt und von der Versammlung einstimmig erteilt.

Mit einer kurzen Vorschau auf die Veranstaltungen 2013, insbesondere auf die bevorstehende Präsentation des Clubs mit einem Fahrsimulator auf dem Messestand bei der Regionalmesse Mosbach Live, schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Viktor Reiter
Schriftführer

 

 

 

Bei den anstehenden Wahlen wurden alle zur Wahl stehenden Mitglieder einstimmig in das jeweilige Vorstandsamt gewählt: Klaus Schanze (stellvertretender Vorsitzender), Bernhard Biehler (Sportleiter) und Bernhard Schmitt (Beisitzer). Neu in den Vorstand wurde Daniela Reichel gewählt. (Beisitzer)
Als Delegierte für die Mitgliederversammlung des ADAC-Nordbaden in Karlsruhe wurden Klaus Schanze und Viktor Reiter benannt.

 

 

 

 

 

 

Bernhard Neureither erhielt im Anschluss an die Wahlen für über 25 Jahre treue Mitgliedschaft im ADAC aus den Händen des Vorsitzenden Wolfram Ebel Urkunde und Nadel in Silber ausgehändigt.