weitere Termine finden Sie HIER

Am 26.07.2011 trafen sich 31 Mitglieder und Freunde am Messplatz in Neckarelz. Gemeinsam fuhr man nach Heilbronn wo um 15.00 Uhr vom Schiffsanleger im Stadthafen die Hafenrundfahrt begann. Mit der MS Barbarossa ging die Fahrt zunächst durch den Stadthafen hinaus auf den Neckar wo gleich die Schleusung ins Unterwasser in Richtung Salzhafen stattfand. Jetzt erst wurde einem so langsam bewusst welch große Bedeutung der Heilbronner Hafen für die Binnenschifffahrt hat. Der Schiffsführer, Herr Stumpf, erklärte ausführlich die Bedeutung des Hafens und führte uns in die einzelnen Hafenbecken. Jetzt erst bekam man so richtig einen Überblick wie groß das Hafengebiet doch ist.
Nach Ende der 1 ½ stündigen Rundfahrt fuhr man auf den Michelsberg bei Gundelsheim zum gemeinsamen Abschluss. Dort gesellten sich noch einige Clubkammeraden hinzu, die nicht an der Hafenrundfahrt teilnehmen konnten.

 

 



Zugriffe seit Februar 2017:

Besucherzaehler